offroad-zebra homeoffroad-zebra reisenoffroad-zebra zebraoffroad-zebra locpointoffroad-zebra linksoffroad-zebra gaestebuchoffroad-zebra kontakt
 

Factsheets

(in PDF)
Kuehlen
   
   
   
   
Auswahl Kühlen Kühlbox
   
   
   
   
   

 

Was im Winter das Heizen ist im Sommer das Kühlen. Am schönsten ist natürlich eine funktionierende Klimaanlage. Allerdings können diese auch aussteigen, grad dann, wenn man sie braucht. Auch die Kostenfrage ist ein Thema und ob die Temperaturunterschiede zwischen innen und aussen gesund sind wäre ein weiteres Diskussionsthema.

So habe ich mich für die einfachere Art entschieden und schlussendlich eine Kompressor-Kühlbox angeschafft. Von thermoelektrischen Kühlboxen weiss ich, dass diese zwar günstig, aber für meine Zwecke nicht zu gebrauchen sind. Was nützt mir eine Reduktion von 15 Grad Umgebungstemepratur an einem sonnigen Wüstentag? Bei 30 Grad schmilzt auch die zäheste Schokolade noch weg und bald lernt das Fleisch laufen.

Ansonsten verlasse ich mich auf den Fahrtwind und die einzigartigen Windschutzklappen des Ländi. Das macht Spass. Auch immer mit dabei ist meine Dachluke, welche die nach obensteigende Wärme abführt.

 

Motor

Signaturen

© copyright by Bruno Guldener 2011 - 2024 Impressum Admin