offroad-zebra homeoffroad-zebra reisenoffroad-zebra zebraoffroad-zebra locpointoffroad-zebra linksoffroad-zebra gaestebuchoffroad-zebra kontakt
 

Factsheets

(in PDF)
Sicherheit
   
Auswahl Fensterfolien Fensterfolien
Auswahl Gas Gas / Rauch / Feuer
Auswahl Reservematerial Reservematerial
Auswahl Position Position
Auswahl Booster Booster Pac
Auswahl Erste Hilfe Erste Hilfe
Auswahl Diebstahlsicherung Diebstahlsicherung
   
   

 

Auf Expeditionsreisen oder im Leben generell gibt es keine 100%ige Sicherheit, das wissen wir alle. Gefahren gibt es nicht nur von bösen Mitmenschen. Auch ganz banale Sachen wie z.B. falsches oder fehlendes Reservematerial können grundsätzlich harmlose Pannen zu einer brenzligen Angelegenheit werden lassen. Auch ein gesunder Menschenverstand ist gefragt. Kann (oder will ich) dieses oder jenes Zusatzrisiko eingehen? Was wenn?

Ich brauche für meine Erlebnisse und Erinnerungen den 'letzten Kick' nicht. Mir genügen die bereits erfüllenden Eindrücke auf meinen Touren. Andererseits ist natürlich auch schnell mal was passiert.
In belebten Gegenden kann in den meisten Fällen auf Hilfe gezählt werden. Sei es bei einem Umfall, Krankheit oder einer Fahrzeugpanne. Es gibt da wahre Genies unter der Bevölkerung. Andererseits können auch sie nicht zaubern und somit habe ich - nebst einer durchdachten Reiseplanung - auch einige Installationen in meinem Zebra vorgenommen.

 

Motor

Signaturen

© copyright by Bruno Guldener 2011 - 2024 Impressum Admin