offroad-zebra homeoffroad-zebra reisenoffroad-zebra zebraoffroad-zebra locpointoffroad-zebra linksoffroad-zebra gaestebuchoffroad-zebra kontakt
 

Factsheets

(in PDF)
Stauraum
   
   
   
Auswahl Treibstoff Treibstoff
Auswahl Gepäckträger Gepäckträger
Auswahl Stauraum innen Stauraum innen
   
   
   
   

 

Ich habe mich dutzendemale gefragt, wo in meinem Zebra noch Stauraum zu finden ist. Kompromisse müssen her. In die Höhe zu bauen spart Platz. Es überrascht mich zudem immer wieder, dass Kisten und Behälter aus 16 mm Hartholzplatten gezimmert werden, nur um den Anschein der Robustheit zu erwecken. Ob sie besser halten als meine Leichtbauweise ist mehr als fraglich.

Für Gepäck und Stauraum sind grundsätzlich zwei Varianten verfügbar: Entweder möglichst alles im Fahrzeug verstauen oder aber vieles auf den Gepäckträger laden, damit bei schlechtem Wetter noch Platz für eine arme Seele im Fahrzeug ist (und da meine ich nicht nur den Fahrer). Ja, und dann gibt's noch meinen Kompromiss. Das Allernötigste (z.B. Werkzeugkoffer) im Fahrzeug, das andere aufs Dach (alles schön ausbalanciert). Allerdings sollte auf die nötige Ordnung im Fahrzeug peinlichst genau geachtet werden. Das erspart langwierige Sucherei und schafft ebenfalls Platz. Auch eine gewisse Trennung zwischen Abfall und Butterbrot sollte gewahrt bleiben. Ihr wisst schon warum.

 

Motor

Signaturen

© copyright by Bruno Guldener 2011 - 2024 Impressum Admin