offroad-zebra homeoffroad-zebra reisenoffroad-zebra zebraoffroad-zebra locpointoffroad-zebra linksoffroad-zebra gaestebuchoffroad-zebra kontakt
 

Factsheets

(in PDF)
Wasser
   
   
   
Auswahl Entkeimung Entkeimung
Auswahl Rückspühlung Rückspühlung
Auswahl Wassertank Wassertank
   
   
   
   

 

Wasser ist eines der kostbarsten Güter dieser Erde und insbesondere auf Reisen ausserhalb Europas. Aber es kann auch Keimträger, Bakterienschleuder und Krankheitsmacher sein.

Für die Lagerung und Wasserentaufbereitung gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Von Chromstahltanks über UV-Entkeimung bis hin zu Entsalzungsanlagen ist alles möglich. Ich habe mich für eine Dreistufen-Reinigung entschieden: Chemie (Silberiodid/Chlor), aktiver Kohlefilter und Keramikfilter.

Doch auch das Wassertanken kann Probleme bereiten; insbesondere in freier Natur, wenn aus Bächen und Flüssen geschöpft werden muss. Oft sind die Schläuche nicht lang genug oder die Höhendifferenz zwischen Gewässer und Tank ist für manche Pumpe zu gross. Für diesen Fall habe ich die bereits eingesetzten Installationen entsprechend umfunktioniert. Mit einem Knopfdruck ist es mir möglich, das kostbare Gut auf einfache Art und gereinigt in den Tank zu befördern.

 

Motor

Signaturen

© copyright by Bruno Guldener 2011 - 2024 Impressum Admin