offroad-zebra homeoffroad-zebra reisenoffroad-zebra zebraoffroad-zebra locpointoffroad-zebra linksoffroad-zebra gaestebuchoffroad-zebra kontakt
 

Factsheets

(in PDF)
Adaptionen
Auswahl Stossdämpfer Stossdämpfer
Auswahl Unterfahrschutz Unterfahrschutz
Auswahl Serviceöffnung Serviceöffnung
Auswahl Spurstangenschutz Spurstangenschutz
Auswahl Diffenetialschutz Differentialschutz
Auswahl Zughaken Zughaken
Auswahl Schnorchel Schnorchel
Auswahl Schwenkarm Hecktüre Schwenkarm Hecktüre
Auswahl Strom Hauptschalter Strom Hauptschalter
   

 

Da der Ländi ja schon von zu Hause aus robust gebaut ist, braucht es eigentlich nicht sehr viel um ihn auch für schweres Gelände fit zu machen. Allerdings ist aber daran zu denken, dass - insbesodere bei längeren Reisen - das Auto doch allerlei Strapazen ausgesetzt ist (Rüttelpisten, Temperaturschwankungen, Wasserdurchfahrten, zusätzliches Gewicht). Mein Zebra z.B. bringt vollbepackt doch 3.2 Tonnen auf die Waage (1.9 t auf der Hinterachse und 1.3 t auf der Vorderachse). - Ganz recht, da wäre noch Spielraum für eine optimalere Lastenverteilung.

Eines der wohl nützlichsten Zusätze ist der Zughaken an der hinteren Stosstange; nicht etwa weil ich den dauernd brauchen würde. Aber bei einem Auffahrunfall wirkt er wahre Wunder.... Ebenfalls nicht verzichten möchte ich auf den Strom Hauptschalter. Mein Ländi verbraucht im Ruhezustand doch 0.1A Strom. Zwar nicht viel, aber es genügt, dass nach rund drei Wochen die Verbraucherbatterie leer ist. Günde dafür sind... aber lest dazu doch die entsprechenden Detailseiten.

 

Motor

Signaturen

© copyright by Bruno Guldener 2011 - 2024 Impressum Admin